Hier findest du alle Beiträge

Radeln im Geiseltal

An zwei Tagen die Radwege im Geiseltal erkundet
Tag 1: Grosskaynaer und Runstedter See
Wie schön ist es doch, dass Großstadtleben mal hinter sich zu lassen und einfach die Natur zu genießen? Das dachten wir uns auch und deshalb ging es raus aus Berlin ins wunderschöne Geiseltal in Sachsen-Anhalt. Wir kehrten bei meinen Eltern in Roßbach ein….

Gesetzesänderungen für Fahrradfahrer 2017

Das neue Jahr ist nun schon einen Monat alt und so manch neue Gesetzesänderung is…

Die Fahrradkette reinigen macht Sinn

Verschmutzungen wie Erde, Sand, Gras und Schlamm setzen sich während der Fahrt an…

Welche Teile hat mein Fahrrad?

Klar, wo Lenker, Bremsen und Reifen sind, das weis jeder. Aber einen Fahrradcomput…

Fahrradsattel und Bremsen richtig einstellen

Wenn ich in Berlin unterwegs bin sehe ich bei ganz vielen Radfahrern, dass die mei…